Home • Luke • Wallace News • Prüfungen • Ausstellungen •  Fotoalbum • Nachzucht • Links • Kontakt

 

 

Zurück
     

News 2010

       
       
  31.12.2010   Es gibt neue Fotos von Mitja vom Saalenberg (Miko).
       
     

       
  21.12.2010   Wir haben wieder neue Bilder von Luke´s Nachwuchs bekommen und sie unter den einzelnen Würfen eingefügt.
       
     

       
  17.12.2010   Heute feiern Big Meyers Sam, Skotty , Sonny, Ronja (Simona) und Sonja ihren ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
       
     

       
  07.12.2010   Am 4. und 5.12.2010 waren wir auf der Internationalen Ausstellung Wels in Österreich. Luke startete in der Championklasse und bekam an beiden Tagen ein V 2 mit res. CACA. Richterinnen waren Frau Ricky Lochs-Romans (NL) und Frau Barbara Müller (CH).

       
     

       
  29.11.2010   Gestern vor zwei Jahren wurde Luke zum ersten Mal Papa. Wir gratulieren Oscar (Jakito), Januk, Lennox (Juri), Juscha und Jenny vom Saalenberg ganz herzlich zu ihrem zweiten Geburtstag.
       
     

       
  14.11.2010   Luke hat heute in St. Leon-Rot die Dummy A bestanden. Richterin war Frau Petra Beringer.

         

       
     

       
  12.11.2010   Luke war heute, bei Frau Dr. Hafemeister, zur jährlichen Augenuntersuchung und es ist alles in Ordnung.
       
     

       
  07.11.2010   Heute haben Big Meyers Simona (Ronja), Aphrodite vom Flaggenturm (Enja) und Picturesque Garden After Eight (Cooper) ihren Wesenstest, mit schönen Berichten, bestanden. Der Test fand in Obernburg a. M. statt und wurde von Herrn Straub gerichtet.

Wir haben uns auch sehr über die Bilder von Atlas vom Flaggenturm gefreut und sie gleich unter Nachzucht eingefügt.

       
     

       
  31.10.2010   Lukes Tochter Ginostra´s Emblem (Jytte) startete gestern auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Hannover 2010. Es war ihre erste Ausstellung und sie kam mit viel versprechend und einem schönen Richterbericht auf den dritten Platz. Richter war Herr Brian Hayward (GB). Wir haben uns sehr darüber gefreut und gratulieren den Besitzern zu der tollen Platzierung.
       
     

       
  24.10.2010   Gestern waren wir auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Stuttgart 2010. Luke startete in der Championklasse und wurde mit vorzüglich 1 bewertet. Zu unserer großen Freude bekam er noch das CAC (LCD), CACIB, wurde bester Rüde und BOS. Luke darf sich nun "Sieger Baden-Württemberg 2010" nennen. Richter war Herr Frank Whitbread (GB).

       
     

       
  16.10.2010   Heute werden Lasko, Lasslo, Lowis, Limon und Lea vom Saalenberg ein Jahr alt. Wir wünschen ihnen alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag.
       
     

       
  10.10.2010   Gestern hatte ich die Sonderleitung für den Wesenstest in Bad Dürkheim. Richter war Herr Mario Nauke. Es haben alle Hunde bestanden. Ganz besonders gefreut haben wir uns über Adonis, Apollon, Atlas, Athene vom Flaggenturm und Picturesque Garden Adventure Arthur, die den Test mit einer sehr schönen Bewertung bestanden haben. Vielen Dank an die Besitzer und nochmals herzlichen Glückwunsch.

Es gibt auch ein neues Bild von Ginostra´s Economist.

       
     

       
  22.09.2010   Es gibt neue Bilder von Big Meyers Simona (Ronja).
       
     

       
  16.09.2010   Wir haben uns sehr über die neuen Bilder von Ginostra´s Emblem (Jytte) gefreut und sie unter Nachzucht eingefügt.
       
     

       
  13.09.2010   Gestern haben wir Pia´s Welpen im Zwinger "Big Meyers" besucht und natürlich einige Bilder mitgebracht.

Wir haben auch schöne Neuigkeiten von Frau Grünberger erhalten. Jenny vom Saalenberg hat ihre Ausbildung zum Blindenführhund abgeschlossen und befindet sich jetzt in der Einschulung mit ihrer neuen Halterin. (Guide Dogs Grünberger)

       
     

       
  09.09.2010   Wir gratulieren Adonis, Apollon, Atlas, Attila, Aphrodite, Ariadne, Artemis und Athene vom Flaggenturm ganz herzlich zu ihrem ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
       
     

       
  06.09.2010   Dieses Wochenende waren wir wieder in Sachen Show unterwegs. Am Samstag besuchten wir die 81st International Dog Show in Luxembourg. Luke startete in der Championklasse und bekam von Richterin Chantal Charlot (F) ein Exellent 2.

Sonntags machten wir uns auf den Weg zur LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Knittlingen. Luke war wieder in der Championklasse gemeldet und konnte diese mit einem vorzüglichen ersten Platz gewinnen. Richter war Herr Phillippe Lammens (F).

       
     

       
  01.09.2010   Wir haben uns sehr darüber gefreut, das Luke, im LCD-Kalender 2010, auf dem Bild für den Monat September zu sehen ist.

       
     

       
  30.08.2010   Gestern haben wir einen Ausflug zur Pfostenschau nach Bad Soden am Taunus gemacht. Dort hatten drei Söhne von Luke ihr erstes Showdebüt. Richter war Herr Heinz Meller (D).

Picturesque Garden Adventure Arthur (Marlon)und sein Bruder After Eight (Cooper) starteten in der Jüngstenklasse. Adventure Arthur konnte die Kasse mit vv 1 gewinnen und sein Bruder After Eight kam mit vv 3 auf den dritten Platz.

Ebenso startete Adonis vom Flaggenturm (Toni). Er machte den Anfang beim Juniorhandling, bei dem er den zweiten Platz belegte. In der Show startete er in der Jugendklasse und wurde mit vorzüglich bewertet.

Es war ein schöner Tag und es hat uns sehr viel Spaß gemacht Luke´s Nachwuchs wieder zu sehen. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

Wir haben auch neue Bilder von Millie und Mischka (Mexx) vom Saalenberg und Ginostra´s Elysian Girl (Pauline) bekommen.

       
     

       
  23.08.2010   Am Samstag den 21.08.2010 trafen wir uns, in Bad Dürkheim, zum Welpentreffen. Wir haben uns sehr gefreut Urmel und Luke´s Welpen ("vom Flaggenturm") wieder zu sehen. Vielen Dank Friederike für diesen schönen Nachmittag.

       
     

       
  20.08.2010   Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben uns sehr über neue Bilder von Ginostra´s Emotion und Emblem (Jytte) gefreut.
       
     

       
  07.08.2010   Heute waren wir auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen. Luke startete in der  Championklasse und konnte diese mit einem vorzüglichen ersten Platz gewinnen. Richter war Herr Chris Hancock (IRL).

Luke´s Tochter Ariadne vom Flaggenturm (Lilli) startete, auf ihrer zweiten Ausstellung, in der Jugendklasse und kam auf einen vorzüglichen vierten Platz. (Bilder unter Nachzucht)

Es gibt auch die ersten Welpenbilder aus den Zwinger "Big Meyers".

       
     

       
  05.08.2010   Wir haben neue Bilder von Mitja vom Saalenberg (Miko) bekommen.
       
     

                                                 

       
  02.08.2010   Es gibt neue Bilder von Mischka vom Saalenberg (Mexx).
       
     

       
  30.07.2010   Wir haben Bilder von Miko vom Saalenberg bekommen.
       
     

       
  27.07.2010   Luke ist heute wieder Papa geworden. Im Zwinger "Big Meyers" brachte Big Meyers Pia neun Welpen zur Welt. Es sind vier schwarze Rüden, drei gelbe Hündinnen und zwei schwarze Hündinnen.

Über diese Nachricht haben wir uns sehr gefreut und wünschen Fam. Meyer, Pia und den Welpen alles Gute.

       
     

       
  26.07.2010   Wir haben Bilder von Big Meyers Simona (Ronja) und Millie vom Saalenberg bekommen und sie natürlich gleich wieder unter Nachzucht eingefügt.
       
     

       
  23.07.2010   Wir haben uns sehr über die Bilder von Matusch vom Saalenberg, der jetzt "Herr Baxter" gerufen wird, gefreut. Sie sind wie immer unter Nachzucht zu finden. Wie man auf den Bildern sehen kann, muß er in seine Arbeitskleidung erst noch hineinwachsen.
       
     

       
  21.07.2010   Es gibt Bilder von Mascha vom Saalenberg in ihrem neuen Zuhause.
       
     

       
  19.07.2010   Wir haben Bilder von Aphrodite vom Flaggenturm (Enja) bekommen.
       
     

       
  09.07.2010   Es gibt neue Bilder von Mitja u. Mischka vom Saalenberg und von Picturesque Garden Atlantis Arielle.
       
     

       
  05.07.2010   Gestern waren wir auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e. V. in Stolberg. Luke wurde in der Championklasse mit einem vorzüglichen ersten Platz bewertet. Richterin war Frau Beate Ting (D).
       
     

Thumbnail

       
  01.07.2010.   Es gibt neue Bilder von Enja´s Welpen ( siebte und achte Woche), Ginostra´s Elysian Girl (Pauline) und  Ginostra´s Emblem (Jytte).
       
     

       
  21.06.2010   Ich war letzte Woche zu Besuch bei Enja´s Welpen. Dabei sind schöne Stand- und Kopfbilder entstanden, die mir Cornelia heute geschickt hat. Sie sind wie immer unter Nachzucht zu finden.

Des weiteren habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, daß wieder ein kleiner Welpe aus diesem Wurf, dieses Mal ein kleiner schwarzer Rüde (Matusch), in die Ausbildung zum Blindenführhund geht. (Grünberger Guide Dogs) Ich hoffe er entwickelt sich genauso gut wie seine große Schwester Jenny vom Saalenberg.

Es gibt auch neue Bilder von Ginostra´s Economist und Ginostra´s Earthy Friend.

       
     

       
  18.06.2010   Wir haben wieder neue Bilder von Enja´s Welpen eingefügt.
       
     

       
  10.06.2010   Es gibt neue Bilder von Enja´s Welpen aus der vierten und fünften Woche.
       
     

       
  06.06.2010   Wir haben gestern die Ausstellung Work & Show 2010 in Mechernich - Burg Satzvey besucht. Luke startete in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz. Richter war Herr Frans v. d. Linden (NL).

Wir haben auch neue Bilder von Ginostra´s Emotion und Entertainer bekommen.

       
     

       
  04.06.2010   Unser Großer wir heute schon 4 Jahre. Herzlichen Glückwunsch Luke. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und mach uns weiterhin soviel Freude.

Wir wünschen auch Luke´s Geschwistern alles Gute und viel Gesundheit.

       
     

       
  28.05.2010   Luke hat am 26. und 28.05.2010 die schöne schwarze Hündin Big Meyers Pia gedeckt.. Wenn es geklappt hat, werden Ende Juli schwarze und gelbe Welpen im Zwinger "Big Meyers" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  27.05.2010   Wir haben neue Bilder von Enja´s und Wilma´s Welpen bekommen.
       
     

       
  23.05.2010   Gestern besuchten wir unsere erste Open-Air-Show dieses Jahr. Wir waren auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e.V. in Eberbach.

Luke belegte in der Championklasse den zweiten Platz und bekam auch das res. CAC (LCD).

Außerdem wurden auch zwei von Lukes Nachkommen, zum ersten Mal, in der Jüngstenklasse ausgestellt. Ariadne vom Flaggenturm (Lilli) wurde mit vv 2 platziert und ihre Schwester Athene vom Flaggenturm wurde mit versprechend bewertet. Wir haben uns sehr gefreut und gratulieren nochmals recht herzlich.

       
     

       
  18.05.2010   Es gibt neue Bilder, der zweiten Woche, von Enja´s Welpen.
       
     

       
  11.05.2010   Wir haben erste Bilder von Ginostra´s Emblem (Jytte), in ihrem neuen Zuhause, bekommen.
       
     

       
  07.05.2010   Wir haben Bilder von Lea und Lowis vom Saalenberg und Ginostra´s Elegance bekommen. Zu finden wie immer unter Nachzucht.
       
     

       
  05.05.2010   Es gibt die ersten Bilder von Enja´s Welpen.
       
     

       
  03.05.2010   Luke ist wieder Papa geworden. Im Zwinger "vom Saalenberg" hat Enja vom Saalenberg am 02.05.2010 acht Welpen geboren. Es sind 3 schwarze Rüden, 2 gelbe Rüden, 1 schwarze Hündin und 2 gelbe Hündinnen. Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut und wünschen Cornelia und Enja alles Gute.

Wir haben gestern auch neue Bilder von Jenny vom Saalenberg bekommen. Jenny befindet sich in der Ausbildung zum Blindenführhund und macht ihre Aufgabe sehr gut.

       
     

       
  28.04.2010   Es gibt neue Bilder der sechsten Woche von Wilma´s Welpen.
       
     

       
  20.04.2010   Am Sonntag waren wir Wilma´s Welpen besuchen und haben wieder einige Bilder mitgebracht.
       
     

       
  11.04.2010   Heute haben wir neue Bilder von Wilma´s Welpen bekommen.
       
     

       
  08.04.2010   Es gibt wieder neue Bilder von Ginostra´s Eager Beaver und Ginostra´s Earthy Friend.
       
     

       
  01.04.2010   Wir haben neue Bilder von Wilma´s Welpen bekommen.
       
     

       
  29.03.2010   Enja vom Saalenberg war heute beim Ultraschall und wir freuen uns sehr, über die schöne Nachricht, dass sie tragend ist. Wenn alles weiter gut verläuft werden Anfang Mai schwarze und gelbe Welpen im Zwinger "vom Saalenberg" erwartet. Wir wünschen Enja und Cornelia weiterhin alles Gute. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  28.03.2010   Wir haben Aisha´s Welpen besucht. Natürlich nicht ohne ein paar Bilder mitzubringen. Die Bilder haben wir wieder unter Nachzucht eingefügt.

Es gibt auch neue Bilder von Januk, Juri (Lennox), Lasko (Levi) und Limon vom Saalenberg. Sie sind auch unter Nachzucht zu finden.

       
     

       
  26.03.2010   Heute stand im VdH Rohrhof unsere Obedienceprüfung an. Wir starteten, nach kurzer Trainingsphase, in der Obedience Klasse I. Luke und ich bestanden mit einem sehr gut. Ich bin sehr stolz auf Luke.
       
     

       
  22.03.2010   Ich hatte gestern die Sonderleitung für den Wesenstest vom LCD im Raum Freiburg (Oppenau). Richterin war Frau Weber (DRC). Es war trotz schlechten Wetters ein schöner Tag und alle Hunde konnten den Test bestehen. Ganz besonders haben wir uns gefreut, das zwei Söhne von Luke, Januk und Juri (Lennox) vom Saalenberg, den Wesenstest mit einer schönen Beurteilung bestanden haben. Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an Frau Weber für das kompetente und einfühlsame Richten.
       
     

       
  16.03.2010   Es gibt wieder neue Bilder von Aisha´s Welpen.
       
     

       
  14.03.2010   Luke ist gestern wieder Papa geworden. Im Zwinger "Ginostra´s" sind gestern 10 Welpen geboren. Es sind 4 gelbe Rüden, 2 chocolate Rüden (trotz Farbtest), 1 gelbe Hündin und 3 schwarze Hündinnen. Wilma und den Welpen geht es gut. Herzlichen Glückwunsch Tamara.
       
     

       
  13.03.2010   Wir waren heute auf der 23. Ortenau-Schau Offenburg. Luke startete in der Championklasse und wurde mit vorzüglich 2 von Richter Herr M. Givan (GB) platziert.
       
     

       
  10.03.2010   Wir haben gestern das tolle Winterwetter genutzt und sind zu Tina gefahren. Dort sind sehr schöne Aufnahmen von Luke, im Schnee, entstanden. Vielen Dank Tina.
       
     

       
  07.03.2010   Luke hat am 05. und 06.03.2010 die schöne schwarze Hündin, Enja vom Saalenberg, gedeckt. Wenn alles gut verläuft werden, voraussichtlich Anfang Mai, schwarze und gelbe Welpen im Zwinger "vom Saalenberg" erwartet.

Wir haben auch wieder neue Bilder von Aisha´s Welpen bekommen.

       
     

       
  03.03.2010   Wir haben uns sehr über die Bilder von Lea vom Saalenberg und Lasslo vom Saalenberg, der jetzt Biko heißt, gefreut und sie gleich unter Nachzucht eingefügt.
       
     

       
  28.02.2010   Wir habe neue Bilder von Aisha´s Welpen und von Levi (Lasko vom Saalenberg) bekommen. Zu finden wie immer unter Nachzucht.
       
     

       
  24.02.2010   Es gibt wieder neue Bilder von Aisha´s Welpen. Vielen Dank Karina für die schönen Bilder.
       
     

       
  17.02.2010   Gestern haben wir die ersten Bilder von Aisha´s Welpen bekommen und unter Nachzucht eingefügt.
       
     

       
  12.02.2010   Luke ist wieder Papa geworden. Im Zwinger "Picturesque Garden" kamen heute 7 gelbe Welpen zur Welt. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Karina, Wolfgang und Aisha alles Gute.
       
     

       
  10.02.2010   Wir freuen uns sehr über die schöne Nachricht. Wilma (Rosefair Hot Edition) war heute zum Ultraschall und sie erwartet Welpen. Wenn alles weiter gut verläuft, werden Mitte März gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "Ginostra´s" erwartet.  Wir wünschen Tamara und Wilma weiterhin viel Glück.
       
     

       
  08.02.2010   Gestern haben wir wieder neue Bilder von Gina´s Welpen bekommen.
       
     

       
  02.02.2010   Am Sonntag waren wir bei Gina´s Welpen und haben ein paar Bilder mitgebracht.
       
     

       
  30.01.2010   Wir haben unsere erste Ausstellung für dieses Jahr besucht und den Auftakt machte wie immer die DRC Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg. Luke startete in der Gebrauchshundklasse und kam auf einen vorzüglichen vierten Platz. Richter war Herr A. Ellis (GB).
       
     

       
  25.01.2010   Es gibt wieder neue Bilder von Gina´s Welpen. Wie immer unter Nachzucht zu finden.
       
     

       
  19.01.2010   Gestern haben wir Bilder der vierten Woche, von Gina´s Welpen, bekommen.
       
     

    

       
  14.01.2010   Wir haben neue Bilder von Levi (Lasko vom Saalenberg) und Limon vom Saalenberg bekommen.
       
     

       
  13.01.2010   Am 12. und 13.01.2010 hat Luke die schöne schwarze Hündin Rosefair Hot Edition (Wilma) gedeckt. Wenn alles geklappt hat, werden Mitte März gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "Ginostra´s" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  12.01.2010   Gestern kamen schöne Nachrichten von Fam. Frychel. Aisha Lab Top vom Wingertsberg ist laut Ultraschall trächtig. (mehr unter Nachzucht)

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Karina, Wolfgang und Aisha weiterhin alles Gute.

       
     

       
  10.01.2010   Es gibt wieder neue Bilder von Gina´s Welpen.
       
     

       
  06.01.2010   Wir haben uns sehr über die Bilder von Levi (Lasko vom Saalenberg) gefreut. Auch hier nochmals vielen Dank für die Fotos.
       
     

       
  03.01.2010   Heute haben wir neue Bilder von Gina´s Welpen bekommen.