Home • Luke • Wallace News • Prüfungen • Ausstellungen •  Fotoalbum • Nachzucht • Links • Kontakt

 

 

Zurück
     

News 2012

       
  19.12.2012   Heute kam die Zuchtzulassungsbescheinigung von Wallace. Er wurde im LCD, ohne Auflagen, zur Zucht zugelassen. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns recht herzlich beim Team der Geschäftsstelle für die schnelle Bearbeitung.
       
     

       
  12.12.2012   Heute morgen waren wir mit Wallace, zum Formwert, in Düsseldorf. Er bekam von Richterin Frau Assenmacher-Feyel eine sehr schöne Beurteilung und die Formwertnote "vorzüglich". Wir freuen uns sehr darüber, daß Wallace  auch den letzten Schritt in Richtung Zuchtzulassung so toll bestanden hat.
       
     

       
  10.12.2012   Wir sind wieder zurück von unserem Ausflug nach Österreich. Wir besuchten am 08. u. 09.12.2012 die Doppel-CACIB Ausstellung in Wels. Luke startete an beiden Tagen in der Championklasse und gewann diese am Samstag mit einem vorzüglichen ersten Platz und CACA. Am Sonntag platzierte er sich mit vorzüglich auf dem dritten Platz.

Wallace startete in der Jugendklasse und kam an beiden Tagen auf einen vorzüglichen zweiten Platz.

Richterinnen waren am Samstag Frau Ingrid Grill (A) und am Sonntag Frau Elsbeth Clerc (CH).

       
     

       
  02.12.2012   Heute am ersten Advent ist Luke wieder Papa geworden. Coffee (Labbis of Life Donata) brachte zehn gesunde Welpen zur Welt. Es sind drei schwarze Rüden, ein gelber Rüde, drei schwarze Hündinnen und drei gelbe Hündinnen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Gabi und Coffee weiterhin alles Gute und eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  28.11.2012   Wir gratulieren Jakito (Oscar), Juri (Lennox), Januk, Jenny und Juscha vom Saalenberg nachträglich zu ihrem vierten Geburtstag.
       
     

       
  25.11.2012   Gestern waren wir mit Luke auf der DRC-Clubshow in Kassel. Luke startete in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz. Richterin war Frau Lynda Heron (GB).

Luke´s Tochter Rila vom Döllnitztal (10 Monate) hat gestern die JP/R (DRC) bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Payer. Neue Bilder von Rila unter Nachzucht.

       
     

       
  23.11.2012   Heute kam Post von Laboklin. Wir haben Wallace auf erbliche  Myopathie (CNM) testen lassen und er ist frei. Außerdem liegt uns jetzt auch sein DNA-Profil vor.
       
     

       
  12.11.2012   Heute haben wir erfahren, daß Luke wieder Papa wird. Labbis of Life Donata (Coffee) ist trächtig. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Gabi und Coffee weiterhin alles Gute.
       
     

       
  11.11.2012   Was für ein Tag! Wir besuchten heute mit Ginostra´s Handsome Wallace die Nationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe. Wallace konnte die Jugendklasse, mit V1 Anw. Dt. Jug. Ch VDH und LCD, gewinnen und wurde somit "Jugendsieger Karlsruhe". Anschließend wurde er noch "Bester Rüde" und BOS. Richterin war Frau Yvonne Jaussi (CH). Wir sind so glücklich und stolz auf unseren Schwarzen.

Eine Tochter von Luke, Ginostra´s Elysian Girl (Pauline)  hatte heute ihr Show-Debüt. Sie startete in einer stark besetzten Offenen Klasse und bekam ein vorzüglich mit einem tollen Richterbericht.

Außerdem haben wir noch schöne Neuigkeiten von Ulla erhalten. Luke ist heute zum ersten Mal Opa geworden. Aphrodite vom Flaggenturm (Enja) hat vier muntere Welpen bekommen. Herzlichen Glückwunsch Ulla und viel Glück und Spaß bei der Aufzucht.

       
     

       
  26.10.2012   Seit gestern haben wir es schriftlich, Ginostra´s Handsome Wallace ist Clubjugendsieger 2012. Wir freuen uns sehr darüber.

       
     

       
  17.10.2012   Wir wünschen Lasko (Levi), Lowis, Limon, Lasslo (Biko) und Lea vom Saalenberg nachträglich alles Gute zu ihrem dritten Geburtstag.
       
     

    

       
  16.10.2012   Wallace war heute zur Augenuntersuchung bei Herrn Dr. Freisen. Es ist alles in bester Ordnung.
       
     

       
  07.10.2012   Wallace hat heute seinen Wesenstest in Wachendorf, bei Frau Karin Lelie, bestanden. Er hat seine Sache toll gemacht.
       
     

       
  06.10.2012   Luke hat heute bei der Kreisjägervereinigung in Mosbach seine Brauchbarkeitsprüfung des Landesverbandes Baden-Württemberg in allen Prüfungsfächern mit Erfolg bestanden. Er wurde zweitbester Hund unserer Gruppe (bemessen an der Schweißarbeit). Er hat seine Sache so toll gemacht, wir sind so glücklich unseren Großen zu haben.
       
     

       
  04.10.2012   Luke hat am 03. und 04.10.2012 die schöne schwarze Hündin Labbis of Life Donata (Coffee) gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Anfang Dezember schwarze und gelbe Welpen im Zwinger "aus der Schollerhütte" erwartet.  (mehr unter Nachzucht)

Luke´s Tochter Ginostra´s Emblem hat, am 03.10.2012, die JEP mit lebender Ente bestanden. Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut und gratulieren den Besitzern recht herzlich.

       
     

       
  24.09.2012   Gestern waren unsere beiden Jungs getrennt unterwegs.

Wallace hatte gestern seine erste Prüfung. Wir starteten zur JP/R (jagdliche Jugendprüfung für Retriever) vom DRC in St. Leon-Rot und haben die Prüfung mit 223 Punkten bestanden. Gerichtet wurde die Prüfung von Frau Monika Schoenbach, Claudia Breitgoff und Manfred Häuselmann.

Luke war mit Marcus auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD in Knittlingen und startete in der Championklasse. Er kam auf einen vorzüglichen dritten Platz. Richterin war Frau Rinie Leenen (NL).

       
     

       
  21.09.2012   Ocita vom Saalenberg war gestern beim Formwert und hat von Richterin Frau Assenmacher-Feyel ein sehr gut, mit einer schönen Beurteilung, bekommen. Herzlichen Glückwunsch liebe Cornelia und weiterhin viel Freude mit Ocita.
       
     

       
  09.09.2012   Wir wünschen Adonis, Apollon, Atlas, Attila, Aphrodite, Ariadne, Artemis und Athene vom Flaggenturm alles Gute zu Ihrem dritten Geburtstag.
       
     

       
  08.09.2012   Heute besuchten wir mit Luke und Wallace die LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung im Schloss Neuhaus (Paderborn) - Clubshow 2012 -.

Zu unserer Freude gewinnt Luke die Championklasse mit V 1, aber ganz besonders haben wir uns über den ersten Platz (V 1) von Wallace gefreut. Der somit "Clubjugendsieger 2012" geworden ist. Richterin bei den Rüden war Frau Lorraine Tooth (GB)

       
     

       
  05.09.2012   Nico vom Stall Buchenhof hat am 11.08.2012 den Wesenstest, mit einem sehr schönen Bericht, bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.
       
     

       
  01.09.2012   Zurück aus Luxembourg. Wir besuchten heute mit Luke und Wallace die 85 st International Dog Show.

Richterin: Frau Elina Tan-Hietalahti (FIN).

Wallace kam in einer gut besetzten Jugendklasse auf einen vorzüglichen zweiten Platz. Luke traf leider nicht den Geschmack der Richterin.

       
     

       
  23.08.2012   Seit heute hat Ginostra´s Handsome Wallace seine eigene Seite. Seine Showergebnisse und Bilder sind unter der jeweiligen Rubrik zu finden.
       
     

       
  14.08.2012   Am Wochenende haben wir einen kurzen Urlaub in Österreich gemacht und dort die Doppel-CACIB Ausstellung in  Innsbruck besucht.

Luke wurde an beiden Tagen mit vorzüglich 1 und CACA bewertet und bekam am Samstag zu unserer Freude das reserve CACIB.

Wallace kam am Samstag mit vorzüglich auf den zweiten Platz und am Sonntag konnte er die Jugendklasse gewinnen und wurde Jugendbester.

Gerichtet wurde am Samstag von Herrn Walter van den Broeck (B) und am Sonntag von Frau Monika Blaha (A)

    

       
     

       
  04.08.2012   Heute haben wir die Röntgenergebnisse von Ginostra´s Handsome Wallace bekommen. Wir sind überglücklich !!! Wallace wurde mit HD A2/A1 und ED 0/0 ausgewertet und laut Farbtest trägt er die Farbe gelb.
       
     

       
  25.07.2012   Wir gratulieren Nico, Nils, Noah, Nadja, Nancy, Nina, Ninette, Noelle und Nora vom Stall Buchenhof zu ihrem ersten Geburtstag und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  21.07.2012   Wir hatten ein tolles Fotoshooting mit Katja Bechtold und haben unser Fotoalbum neu gestaltet. Es sind neue Bilder von Luke und ein eigenes Album für Wallace hinzugekommen. Hier eine kleine Auswahl von unseren Jungs. (zum vergrößern bitte Bilder anklicken)

       
     

       
  18.07.2012   Luke wurde bei Genoscoper (Finnland) auf HNPK (hereditary nasal parakeratosis) getestet. Heute kam das Ergebnis und wir freuen uns sehr darüber. Luke ist HNPK N/N (normal).
       
     

       
  06.07.2012   Heute feiert Wallace seinen ersten Geburtstag. Wie schnell ist ein Jahr vergangen. Wir wünschen ihm alles Gute und natürlich viel Gesundheit. Das gleiche wünschen wir auch seinen Geschwistern.
       
     

       
  02.07.2012   Gestern besuchten wir, mit Luke und Wallace, die Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e. V. in Stollberg. Wallace kam unter die letzten sechs und bekam ein vorzüglich.

Luke gewinnt die Championklasse und bekam von Richterin Mairi Brown (UK) einen super tollen Bericht. Wir sind so stolz auf unseren großen Bub.

"Beautiful 6 year old yellow dog. I like everything about him - he is my type of dog.

Beautiful head and kind expression, good strong neck into well placed shoulders and level topline with the tail straight of his back, good feet, well balanced, very good backend. Moved very very well.

Good example of the breed. I could take him home."

       
     

       
  23.06.2012   Wir haben neue Bilder, der dritten Woche, von Enja´s Welpen eingestellt. 
       
     

       
  18.06.2012   Ocita vom Saalenberg hat gestern ihren Wesenstest, auf dem Walzenhof in Seelbach, bestanden. Richterin war Frau Claudia Pelzer. Herzlichen Glückwunsch Cornelia.
       
     

       
  10.06.2012   Es gibt die ersten Bilder von Enja´s Welpen. (zu finden unter Nachzucht)
       
     

       
  04.06.2012   Heute wird unser gelber Knuddelbär sechs Jahre alt. Wir gratulieren ihm ganz dolle und wünschen ihm und uns noch viele schöne Jahre zusammen.
       
     

       
  31.05.2012   Wir haben uns sehr über die Nachricht von Cornelia gefreut. Luke ist heute wieder Papa geworden. Enja vom Saalenberg brachte vier Welpen zur Welt. Es sind zwei schwarze Hündinnen und ein gelber Rüde und ein schwarzer Rüde. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  27.05.2012   Wir waren mit Luke und Wallace bei Tina und dort sind wieder tolle Bilder von unseren Beiden entstanden. Vielen Dank Tina für den schönen Nachmittag. 

          

       
     

       
  16.05.2012   Heute haben wir tolle Röntgenergebnisse von Luke´s Nachkommen mit Enja vom Saalenberg bekommen. Ocita wurde mit A2/B1, ED 0/0 und ihr Bruder Onyx  mit A1/A2, ED 0/0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
       
     

       
  15.05.2012   Wir haben wieder sehr schöne Bilder von Rila, Roxi (Meggy), Roxana vom Döllnitztal, Aphrodite (Enja) vom Flaggenturm, Ocita, Olivia (Juno) vom Saalenberg und Ginostra´s Eager Beaver (Rolf) bekommen. (zu finden unter Nachzucht)
       
     

       
  02.05.2012   Heute feiern Matusch (Baxter), Mitja (Miko), Mogli (Mocca), Miko, Mischka (Mexx), Mascha, Maika und Millie vom Saalenberg ihren zweiten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
       
     

       
  30.04.2012   Mit Luke und Wallace besuchten wir gestern die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Bad Soden. Luke startete in der Championklasse und wurde von Richterin Marlene Hepper (GB) mit der Formwertnote vorzüglich und dem vierten Platz bewertet.

Wallace startete in der, mit 18 Rüden, sehr stark besetzten Jugendklasse und kam auf einen vorzüglichen dritten Platz. Richterin war Frau Vera Neuburger (CH).

Wir haben uns sehr über die Platzierungen unserer Jungs gefreut und ganz besonders über die von unserem Jungspund Wallace.

       
     

       
  25.04.2012   Luke wird wieder Papa. Enja vom Saalenberg war gestern beim Ultraschall und es waren einige Fruchtanlagen zu sehen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Enja und Cornelia weiterhin alles Gute.
       
     

       
  17.04.2012   Am 15.04.2012 waren wir auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung LCD e.V. in Eberbach. Wallace startete das erste Mal in der, mit 10 Hunden, sehr gut besetzten Jugendklasse und kam mit vorzüglich auf den dritten Platz.

Bericht:

"9 Monate alter Schwarzer, von ausgezeichnetem Typ, super Knochenstärke, eleganter aber kräftiger Kopfschnitt, sehr gut dunkles eingesetztes Auge, ausgezeichnete Hals- und Rückenlinie, korrekt angesetzte Otterrute, korrekte Winkelungen, für sein alter schon sehr gut entwickelte Brustwölbung, sehr schöne Bewegung mit gutem Schub aus der Hinterhand." Sein liebes Wesen wurde uns mündlich mitgeteilt, da kein Platz mehr auf der Seite war.

Luke startete in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz mit res. Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Frau Sigrid Holzer (A).

Es war ein schöner Tag und wir haben uns wieder sehr über die tollen Platzierungen unserer beiden Jungs gefreut.

       
     

       
  04.04.2012   Luke hat am 02. und 03.04.2012 die schöne schwarze Hündin Enja vom Saalenberg gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Anfang Juni schwarze und gelbe Welpen im Zwinger vom Saalenberg erwartet.  (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  01.04.2012   Gestern haben wir mit Luke und Wallace einen Ausflug nach Frankreich gemacht. Wir besuchten die Exposition Canine International de Colmar 2012. Luke startete in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz. Im Anschluß bekam er noch das res. CACIB.

Wallace startete das letzte Mal in der Jüngstenklasse und bekam ein vielversprechend und den ersten Platz. Richterin war Frau Barbara Müller (CH).

Wir haben uns sehr über die Platzierungen unserer Hunde gefreut und hatten einen schönen Tag in Colmar.

       

       
     

       
  31.03.2012   Heute gratulieren wir Olivia (Juno), Ocita, Othello und Onyx vom Saalenberg zu ihrem ersten Geburtstag. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  27.03.2012   Es gibt neue Bilder der achten und neunten Woche von Ossi´s Welpen und zwei neue Bilder von Lasko vom Saalenberg (Levi). (zu finden unter Nachzucht)
       
     

       
  13.03.2012   Ihren zweiten Geburtstag feiern heute Ginostra´s Rolf (Eager Beaver), Ralf (Eagle Eye), Milow (Earthy Friend), Ikan (Economist), Hoover (Enchanter), Lasse (Entertainer), Ella (Elegance), Pauline (Elysian Girl), Jytte (Emblem) und Emotion. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  11.03.2012   Gestern waren wir auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Offenburg. Wallace startete in der Jüngstenklasse. Er bekam einen schönen Richterbericht und wurde mit vielversprechend 2 platziert. Richterin war Frau Christine Rossier (CH).

Bericht:

" 8 Monate alter gut entwickelter Rüde, gute Substanz, sehr gute Rippenwölbung, Rücken fest, Kopf sehr guter Ausdruck, in der Bewegung gut, einwandfrei im kommen und gehen."

   

       
     

       
  20.02.2012   Es gibt schöne Neuigkeiten von Baxter (Matusch vom Saalenberg). Er hat seine Prüfung zum Blindenführhund bestanden.

                      

"Gerade mal 19 Monate liegen zwischen diesen Bildern: Labradorbaby Baxter im Juli 2010 die Knutschkugel des Jahres. Gestern hat er seine Ausbildung zum Blindenführhund mit der JUG-Qualitäts- und Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und ist damit offiziell in sein Führgeschirr hineingewachsen. Zum Knutschen ist er immer noch genauso. Und auch wenn er nach außen, seinem Äußeren entsprechend, immer mal den großen Labradormann markiert, ist er im Herzen eigentlich immer noch das Baby von 10 Wochen geblieben. Er ist einer von denen, die alles mitmachen, solange er es zusammen mit seinem Menschen machen kann, einer der wirklich auf diesen aufpasst und dafür auch immer eine Kuscheleinheit extra benötigt."

Vielen Dank an Frau Grünberger, daß sie uns die Bilder und den Text zur Verfügung gestellt haben. (Grünberger Guide Dogs)

       
     

       
  14.02.2012   Bei Ossi´s Wurf hat die vierte Woche begonnen und wir haben wieder neue Bilder bekommen. Ich freue mich immer zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln und möchte mich recht herzlich bei Herrn Payer, für die schönen Fotos, bedanken.
       
     

       
  12.02.2012   Heute feiern Picturesque Garden After Eight (Cooper), Adventure Arthur (Marlon), Amigo Armani (Matz), Abbey Road, Atlantis Arielle (Klio), Aruba Beach und April Sun ihren zweiten Geburtstag. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

  

       
  05.02.2012   Es gibt neue Bilder von Ossi´s Welpen. (zu finden unter Nachzucht)
       
     

       
  28.01.2012   Heute waren wir in Herrenberg zur Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung des DRC´s. Luke startete in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz mit res. Anw. Dt. Ch. VDH und res. CAC - DRC.

Außerdem startete unser Nachwuchs, Ginostra´s Handsome Wallace, zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und kam mit vielversprechend auf den zweiten Platz. Wallace hat seine Sache sehr gut gemacht, nur das Laufen, im Ring, müssen wir noch etwas üben. Gerichtet wurde von Frau Rosemarie Wild (CH).

Bericht von Wallace:

"Sehr ansprechender Rassetyp, maskuliner Kopf in korrekten Proportionen, gute Halslänge, Scherengebiß, gute obere und untere Linie, korrekte Winkelungen, vorzügliche Haarqualität, Bewegung fröhlich und schwierig zu beurteilen. Ein fröhlicher Hund, ich wünsche ihm eine gute Zukunft."

       
     

       
  24.01.2012   Es gibt die ersten Bilder von Ossi´s Welpen. (zu finden unter Nachzucht)
       
     

       
  21.01.2012   Wir freuen uns sehr. Luke ist wieder Papa geworden. Gestern brachte Ossi vom Döllnitztal sieben Welpen zur Welt. Es sind 2 gelbe Rüden und 5 gelbe Hündinnen. Wir gratulieren Fam. Payer recht herzlich und wünschen viel  Spaß und alles Gute für die Aufzucht.
       
     

       
  02.01.2012   Zum Jahreswechsel haben wir neue Bilder von Baxter (Matusch vom Saalenberg) und Juno (Olivia vom Saalenberg) bekommen. Beide sind in der Blindenführhundschule Guide Dogs Grünberger zu Hause. Baxter (schwarz) ist, laut Frau Grünberger, schon fast ein Führhundprofi. Mit ihm wird im Frühjahr mit der Einschulung begonnen. Juno (gelb), die jetzt neun Monate ist, macht ihre Sache auch schon sehr gut. Wir hoffen das beide sich weiterhin gut entwickeln und später gute Helfer und Kumpel werden.