Home • Luke • Wallace News • Prüfungen • Ausstellungen •  Fotoalbum • Nachzucht • Links • Kontakt

 

 

Zurück
     

News 2013

       
  23.12.2013   Heute habe wir eine schöne Nachricht erhalten. Wallace wird wieder Papa. Ginostra´s Xtra Fina Alma war beim Ultraschall und man konnte viele kleine Fruchtanlagen sehen. Wir wünschen der werdenden Mama weiterhin alles Gute. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  17.12.2010   Heute feiern Big Meyers Sam, Skotty , Sonny, Ronja (Simona) und Sonja ihren vierten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
       
     

       
  09.12.2013   Gestern waren wir in der Schweiz und besuchten die Retriever-Weihnachtsausstellung in Olten. Die Rüden wurden von Mrs. M. Floyd gerichtet.

Luke startete wie immer in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen dritten Platz.

Wallace ging in der Gebrauchshundklasse an den Start und kam mit vorzüglich auf den zweiten Platz mit res. CAC.

Sehr haben wir uns darüber gefreut eine kleine Tochter von Luke zu sehen.  Amelie (Rough Diamond of Black Forest Amelie) startete, in der mit 8 Hündinnen,  sehr gut besetzten Welpenklasse und bekam von Richter R. Edwards (GB) ein vielversprechend und kam auf den zweiten Platz. Wir gratulieren Grazyna nochmals recht herzlichen zu der tollen Platzierung.

       
     

       
  03.12.2013   Jetzt habe ich doch zwei Geburtstage von Lukes Kindern verpaßt. Wir gratulieren nachträglich ganz herzlich dem J-Wurf vom Saalenberg zum 5. Geburtstag und dem C-Wurf aus der Schollerhütte zu seinem ersten Geburtstag und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  01.12.2013   Wallace hat am 30.11. und 01.12.2013 die schöne gelbe Ginostra´s Xtra Fina Alma gedeckt. Wenn es geklappt hat werden Ende Januar gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "Ginostra" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  18.11.2013   Am Samstag waren wir mit Luke und Wallace auf der DRC-Clubshow in Kassel. Richterin war Frau H. Jokisilta (FIN).

Luke kam in der Championklasse auf einen vorzüglichen ersten Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH und CAC (DRC).

Wallace kam in der Gebrauchshundklasse mit vorzüglich auf den dritten Platz.

Über die Platzierungen unserer beiden Jungs haben wir uns sehr gefreut.

       
     

       
  12.11.2013   Luke war heute, bei Dr. Freisen, zur Augenuntersuchung und es ist alles in bester Ordnung.
       
     

       
  11.11.2013   Am Samstag und am Sonntag waren wir in Karlsruhe und besuchten die Internationale und Nationale Rassehunde-Ausstellung.

Luke startete an beiden Tagen in der sehr gut besetzten Championklasse und bekam am Samstag ein Vorzüglich und am Sonntag kam er auf einen vorzüglichen dritten Platz.

Wallace ging an beiden Tagen in der auch stark besetzten Gebrauchshundklasse an den Start und kam am Samstag auf einen vorzüglichen vierten Platz und am Sonntag auf einen vorzüglichen dritten Platz.

Richterin am Samstag war Frau Lynda Miles (GB) und am Sonntag Frau Pat Harrison (GB).

Außerdem habe ich wieder etwas Zeit gefunden und neue Bilder unter Nachzucht / Luke & Wallace eingefügt. Ich möchte mich hier nochmals für die vielen schönen Bilder von den Nachkommen unserer Jungs bedanken.

Mit Wallace hatte ich, schon im September, ein tolles Fotoshooting mit Katja Bechtold. Die Bilder sind unter Fotoalbum / Wallace zu finden.

       
     

       
  17.10.2013   Am 15.10.2013 wurde Wallace wieder Papa. Ginostra´s Bang-Up Louise brachte eine gelbe Hündin zur Welt. Mutter und Tochter geht es gut und wir wünschen auch weiterhin alles Gute.
       
     

       
  16.10.2013   Wir gratulieren Lasko (Levi), Lowis, Limon, Lasslo (Biko) und Lea vom Saalenberg zu ihrem vierten Geburtstag und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  14.10.2013   Gestern besuchten wir die Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Wallace kam in der Gebrauchshundklasse auf einen vorzüglichen dritten Platz. Richterin war Frau Angela Hancock (IRL).
       
     

       
  09.10.2013   Wallace ist am 07.10.2013 wieder Papa geworden. Pinia von der Pfalz brachte neun Welpen zur Welt. Es sind zwei schwarze und ein gelber Rüde und vier schwarze und zwei gelbe Hündinnen. Wir freuen uns sehr und wünschen Pinia, Sandra und Andreas weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen.
       
     

       
  07.10.2013   Gestern besuchten wir mit Wallace die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD e. V. in Hasselroth. Wallace startete in einer gut besetzten Gebrauchshundklasse und kam auf eine vorzüglichen ersten Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Frau Tanja Nordhues (D).
       
     

       
  13.09.2013   Ginostra´s Bang-Up Louise war beim Ultraschall und sie ist von Wallace tragend. Wir freuen uns sehr und drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  09.09.2013   Wir gratulieren Toni (Adonis), Leo (Apollon), Atlas, Attila, Enja (Aphrodite), Lilli (Ariadne), Artemis und Athene vom Flaggenturm ganz herzlich zu ihrem vierten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
       
     

       
  02.09.2013   Heute war Pinia von der Pfalz beim Ultraschall und sie ist tragend. Vielen Dank Sandra, daß ich dabei sein durfte. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  01.09.2013   Unser Wochenende stand unter dem Motto "Work and Show".

Wallace startete am Samstag bei der BLP/R in St. Leon-Rot. Er machte seine Sache toll und bestand die Prüfung. Vielen Dank an Claudia und das Richterteam.

Am Sonntag waren wir auf der 1. Spezial- Rassehundeausstellung des LCD in Piusheim in Glonntal.

Luke machte den Anfang in der Championklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz mit res. Anw. Dt. Ch. VDH. Nach ihm war Wallace dran. Er gewann die Gebrauchshundklasse mit Anw. Dt. Ch. VDH. Richter war Herr John Crook OBE (GB).

       
     

       
  25.08.2013   Wieder zurück aus dem Urlaub, haben wir uns gleich auf den Weg nach Frankreich gemacht. Luke und Wallace starteten auf der Exposition Canine International in Strasbourg-Hoerdt 2013.

Luke ging in der Championklasse an den Start und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz.

Wallace gewann die Gebrauchshundklasse, bekam das CACS und wurde noch bester Gebrauchshund (Labrador).

Als es um das res. CACIB ging, traten unsere beiden Jungs das erste Mal gegeneinander an und die Entscheidung fiel auf Luke. Richter war Herr Dr. Wilfried Peper (D).

Für Wallace war der Tag noch nicht vorbei, er mußte noch in den Ehrenring für den besten Gebrauchshund der Show. Dort kam er unter die besten fünf (von 10). Richter hier war Herr Jean Paul Kerihuel (F).

Was für ein Tag!!!

       
     

       
  13.08.2013   Wallace hat am 11., 12. und 13.08.2013 die schöne gelbe Ginostra´s Bang-Up Louise gedeckt. Wenn es geklappt hat werden Mitte Oktober, im Zwinger "Ginostra", gelbe und schwarze Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  12.08.2013   Am Wochenende haben wir ein super schönes Show-Wochenende in Stolberg bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD verbracht.

Am Samstag starteten unsere beiden Jungs bei der Nightshow. Richter war Herr Chris Mills (GB)

Luke in der sehr stark besetzten Championklasse mit V 2 und res. Anw. Dt. Ch. VDH und Wallace in der Gebrauchshundklasse mit V 3.

Am Sonntag waren beide wieder am Start. Richterin dieses Mal Frau Jane Rawlinson (GB).

Luke in der ebenso stark besetzen Championklasse wieder mit V 2 und res. Anw. Dt. Ch. VDH. Nur dieses mal bekam er noch, zu unserer ganz großen Freude, das res. CAC/LCD dazu. Wallace kam wieder auf einen vorzüglichen dritten Platz.

  

       
     

       
  10.08.2013   Wallace hat am 08. und 09.08.2013 die schöne schwarze Pinia von der Pfalz gedeckt. Wenn es geklappt hat werden Anfang Oktober, im Zwinger " De La Mer Des Fleurs", gelbe und schwaze Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

  

       
  03.08.2013   Heute fand in Höchstadt a. d. Aisch der 4. Fränkische Retrievertag des DRC statt. Wir starteten mit Wallace in der Gebrauchshundklasse. Zu unserer Freude konnte Wallace diese mit vorzüglich gewinnen und bekam die Anw. Dt. Ch. VDH und  das CAC (DRC). Richterin war Frau D. Mensink (NL).

   

       
     

       
  27.07.2013   Heute besuchten wir mit Wallace, bei sommerlichen Temperaturen, die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen 2013. Wallace kam auf einen vorzüglichen ersten Platz und bekam seine erste Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH. Richter war Herr András Korózs (H).

Außerdem feiern die Welpen von Big Meyers Pia heute ihren dritten Geburtstag. Wir wünschen Big Meyers Vicco, Vincent, Vivaldi, Vilou, Vera, Victoria, Violetta, Virgil und Vivien alles Gute. 

       
     

       
  25.07.2013   Heute feiern die Welpen von Luke und Josie (Jule vom Stall Buchenhof) ihren zweiten Geburtstag. Wir gratulieren Nico, Max (Nils), Noah, Nadja, Annie (Nancy), Nina, Bijoux (Ninette), Nele (Noelle) und Nora vom Stall Buchenhof herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  22.07.2013   Am 20.07.2013 ist unser Luke wieder Papa geworden. Im Zwinger "Rough Diamond of Black Forest" hat Alexa aus dem Klingelbrunnen zehn gelbe Welpen zur Welt gebracht. Es sind sieben Rüden und drei Hündinnen. Wir wünschen Grazyna viel Spaß und alles Gute für die kommende Zeit. (Bilder unter Nachzucht Luke)
       
     

       
  11.07.2013   Es gibt die ersten Bilder, der Welpen, von Kora vom Stall Buchenhof. (Bilder unter Nachzucht Luke) 
       
     

       
  10.07.2013   Wir haben die Welpen von Wallace und Pommes (Scoutabout Alkmene) besucht. Da es der erste Wurf von Wallace ist, war ich schon sehr gespannt auf die Kleinen. (Bilder unter Nachzucht Wallace) 
       
     

       
  06.07.2013   Heute feiert unser Wallace seinen zweiten Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und bleib einfach unser kleiner (jetzt doch schon großer) Schwarzbär.
       
     

       
  03.07.2013   Gestern haben die tolle Nachricht erhalten das Wallace wieder Papa und unser Luke Opa geworden ist. Lukes Tochter Ocita vom Saalenberg brachte sechs Welpen, von Wallace, zur Welt. Es sind drei schwarze Rüden, zwei schwarze und eine gelbe Hündin. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Ocita weiterhin alles Gute und Cornelia eine schöne Welpenzeit. (Bilder unter Nachzucht Wallace) 
       
     

       
  02.07.2013   Am Wochenende haben wir die Welpen von Luke und Anna (Mystery Mistrals Feels so Good) besucht. (Bilder unter Nachzucht Luke) 
       
     

       
  24.06.2013   Wallace wird wieder Papa. Blue (Faithful Paw´s Black Magic) war heute beim Ultraschall und sie ist tragend. Wir haben uns sehr über diese Nachricht gefreut und wünschen der werdenden Mama weiterhin alles Gute.
       
     

       
  21.06.2013   Wir haben Wallace auf Retinale Dysplasie (RD/OSD) testen lassen und heute kam das Ergebnis von OptiGen. Wallace ist RD/OSD frei.  

Und noch eine schöne Nachricht. Alexa aus dem Klingelbrunnen war heute beim Ultraschall und man konnte viele kleine Fruchtanlagen sehen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen weiterhin alles Gute.

       
     

       
  10.06.2013   Am 08.06.2013 ist Luke wieder Papa geworden. Kora vom Stall Buchenhof brachte zwei gelbe Hündinnen zur Welt. Wir wünschen Kora und den Kleinen alles Gute und Angelika eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  04.06.2013   Unser großer Knuddelbär feiert heute seinen siebten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Luke und bleib so wie du bist.

Luke´s Tochter Aphrodite vom Flaggenturm (Enja) und seine Enkelin Black Pearls of Valley Alyah haben ihm auch zum Geburtag gratuliert und ein schönes Foto geschickt.

       
     

       
  31.05.2013   Heute feiern Pablo (Charlie), Picco, Pina (Polly) und Polly (Momo) vom Saalenberg ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag.
       
     

       
  29.05.2013   Wallace ist zum ersten Mal Papa geworden. Pommes (Scoutabout Alkmene) brachte am 30.05.2013 sechs Welpen zur Welt. Es sind ein schwarzer, drei gelbe Rüden, eine schwarze und eine gelbe Hündin. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine gute Welpenzeit. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  27.05.2013   Wallace hat am 26. und 27.05.2013 die schöne schwarze Blue (Faithful Paw´s Black Magic) gedeckt. Wenn es geklappt hat werden Ende Juli schwarze Welpen im Zwinger "Faithful Paw´s" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  26.05.2013   Mit Wallace besuchten wir heute die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Knittlingen. Wallace startete in der Gebrauchshundklasse und wurde mit vorzüglich auf den dritten Platz platziert. Richterin war Frau Kriemhilde Kamlah (D).
       
     

       
  25.05.2013   Heute haben wir eine schöne Nachricht erhalten. Ocita vom Saalenberg war beim Ultraschall und sie ist von Wallace tragend. Wir wünschen ihr alles Gute für die restliche Trächtigkeit. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  24.05.2013   Wir haben uns sehr über die Bilder von Nele (Noelle vom Stall Buchenhof) gefreut und sie unter Nachzucht Luke eingefügt.
       
     

       
  22.05.2013   Luke hat am 21. und 22.05.2013 die schöne gelbe Alexa aus dem Klingelbrunnen gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Ende Juli gelbe Welpen im Zwinger "Rough Diamond of Black Forest" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  20.05.2013   Heute startete Wallace auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken. Er kam wieder mit einer vorzüglichen Bewertung auf den zweiten Platz mit res.-Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Frau Sigrid Jarmer (A).

       
     

       
  19.05.2013   Heute besuchten wir mit Wallace die Nationale Rassehunde-Ausstellung in Saarbrücken. Wallace startete, zum ersten Mal, in der Gebrauchshundeklasse und kam auf einen vorzüglichen zweiten Platz mit res.-Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Frau Yvonne Jaussi (CH).

Gestern ist Luke wieder Papa geworden. Anna (Mystery Mistrals Feels so Good) brachte sechs Welpen zur Welt. Es sind vier gelbe Rüden, eine gelbe Hündin und eine schwarze Hündin. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Wurf und wünschen eine gute Aufzuchtzeit.

       
     

       
  09.05.2013   Luke wird Papa. Kora vom Stall Buchenhof war beim Ultraschall und man konnte einige Fruchtanlagen erkennen. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute. (mehr unter Nachzucht).  
       
     

       
  07.05.2013   Ocita vom Saalenberg wurde von Wallace gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Anfang Juli gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "vom Saalenberg" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  02.05.2013   Wir gratulieren Matusch (Baxter), Mitja (Miko), Mogli (Mocca), Miko, Mischka (Mexx), Mascha, Maika und Millie vom Saalenberg zu ihrem dritten Geburtstag und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  22.04.2013   Heute haben wir die super tolle Nachricht erhalten, daß Wallace zum ersten Mal Papa wird. Pommes (Scoutabout Alkmene) war beim Ultraschall und sie ist trächtig. Wir wünschen ihr auch weiterhin alles Gute. (mehr unter Nachzucht)

Am Samstag, den 20.04.2013, besuchten wir mit Wallace die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD e. V. in Eberbach. Wallace startete in der Zwischenklasse und konnte sich mit vorzüglich auf dem dritten Platz platzieren. Gerichtet wurde von Frau Dagmar Winter (D).

       
     

       
  18.04.2013   Gestern haben wir die tolle Nachricht erhalten, daß Luke wieder Papa wird. Anna (Mystery Mistrals Feels so Good) war beim Ultraschall und sie ist tragend. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  09.04.2013   Luke hat am 07. und 08.04.2013 die schöne gelbe Kora vom Stall Buchenhof gedeckt. Anfang Juni werden im Zwinger "vom Stall Buchenhof" gelbe Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  31.03.2013   Heute werden Olivia (Juno), Ocita, Othello und Onyx vom Saalenberg zwei Jahre. Wir gratulieren und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  29.03.2013   Wallace hat am 27. und 28.03.2013 die schöne gelbe Pommes (Scoutabout Alkmene) gedeckt. Ende Mai werden im Zwinger "Scoutabout" gelbe und schwarze Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  22.03.2013   Luke hat am 22.03.2013 die schöne schwarze Anna (Mystery Mistrals Feels so Good) gedeckt. Ende Mai werden im Zwinger "Mystery Mistrals" gelbe und schwarze Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  18.03.2013   Luke´s Tochter Nancy vom Stall Buchenhof (Anni) bekam beim Formwert, am 08.03.2013 in Schwanau, ein Vorzüglich. Richterin war Frau Assenmacher-Feyel. Wir gratulieren, den Besitzern, recht herzlich.
       
     

       
  13.03.2013   Heute feiern Ginostra´s Rolf (Eager Beaver), Ralf (Eagle Eye), Milow (Earthy Friend), Ikan (Economist), Hoover (Enchanter), Lasse (Entertainer), Ella (Elegance), Pauline (Elysian Girl), Jytte (Emblem) und Emotion ihren dritten Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  04.03.2012   Gestern nahmen vier von Luke´s Kindern am Wesenstest in  Buggingen teil. Alle Vier, Nils (Max), Noelle (Nele), Nancy (Anni), Ninetts (Bijoux) vom Stall Buchenhof, haben den Wesenstest, mit sehr schönen Beurteilungen, bestanden. Richterin war Frau Brigitte Weber. Es war ein toller Tag und nochmals herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und Spaß mit ihren Vierbeinern.
       
     

       
  12.02.2013   Wir gratulieren Picturesque Garden After Eight (Cooper), Adventure Arthur (Marlon), Amigo Armani (Matz), Abbey Road, Atlantis Arielle (Klio), Aruba Beach (Frieda) und April Sun zu ihrem dritten Geburtstag und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  27.01.2013   Wir besuchten gestern unsere erste Ausstellung im neuen Jahr. Den Auftakt machte, wie immer, die Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung vom DRC in Herrenberg.

Wallace startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und gewann diese mit einem vorzüglichen ersten Platz. Luke machte es ihm gleich und gewann die Championklasse auch mit der Wertnote vorzüglich. Richterin war Frau E. Matulla (GB).

Wir haben uns sehr über den Erfolg unserer beiden Jungs gefreut.

       
     

       
  23.01.2013   Gestern waren wir mit Wallace bei Herrn Dr. Blendinger, in Hofheim-Wallau, zur Samenuntersuchung. Herr Dr. Blendinger bescheinigte ihm eine exzellente Samenqualität.

       
     

       
  20.01.2013   Heute werden Ramses, Remus, Rila, Roxana, Romy, Roxi (Meggy) und Ronja vom Döllnitztal ein Jahr alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute.
       
     

       
  04.01.2013   Wir haben uns sehr über die Neuigkeit gefreut, das Frieda (Picturesque Garden Aruba Beach) die Therapiebegleithundeprüfung mit exzellent bestanden hat. Die Prüfung hat sie, im Dezember, beim Berufsverband für Therapiebegleithunde Deutschland e. V. (TBD e.V.) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team.
       
     

       
  01.01.2013   Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage alles Gute für das neue Jahr.