Home • Luke • Wallace News • Prüfungen • Ausstellungen •  Fotoalbum • Nachzucht • Links • Kontakt

 

 

Zurück
     

News 2014

       
  26.12.2014   Wallace hatte vor Weihnachten, am 22.-24.12.2014, noch Besuch von der schönen schwarzen Faithful Paw´s Aska. Wenn es geklappt hat, werden Ende Februar gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "Freedom with black paws" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

  

       
  16.12.2014   Am 13. und 14.12.2014 besuchten wir die Retriever Weihnachtsausstellung in Olten/Schweiz.

Wallace startete an beiden Tagen in der Gebrauchshundklasse und kam jeweils mit vorzüglich auf den zweiten Platz + res. CAC.

Richterin am Samstag war Mrs. M. Woods (GB) und am Sonntag Mrs. C. E. Turner.

       
     

       
  15.12.2014   Wallace ist wieder Papa geworden. Am 10.12.2014 brachte Elizabeth George of Plaindasher (Lise) 8 Welpen zur Welt. Es sind ein gelber Rüde und zwei schwarze Rüden und eine gelbe Hündin und vier schwarze Hündinnen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  16.11.2014   Gestern waren wir auf der Clubshow des DRC in Kassel. Wir hatten einen super Tag mit tollen Erfolgen unserer Jungs.

Als erstes ging Luke, in der Veteranenklasse, an den Start. Er kam mit vorzüglich auf den ersten Platz mit Anw. Vet. Ch. VDH und Vet. CAC (DRC). Am Ende wurde er noch "Bester Veteran".

"Goldiger alter Rüde mit viel Pfiff, sagenhafter Kopf, schöner Ausdruck, sehr liebenswürdig, guter Hals und Schulter, sehr gute Vorbrust und Rippen, etwas zu gut im Futter, sehr guter Rutenansatz und Hinterhand, echter "Wedeler", sehr gutes Fell, Gesamtbild ist sagenhaft"

Dann kam Wallace in der Gebrauchshundeklasse. Er gewann diese mit vorzüglich und bekam die Anw. Dt. Ch. VDH und das CAC Club. Anschließend wurde er noch "Clubsieger 2014 mit Arbeitsprüfung" und "Best Gundog". Am Ende durften wir noch in den Ehrenring und Wallace wurde noch "Best Gundog in Show".

"Schönes Gesamtbild, sehr angenehmer Kopf, harmonisch parallele Linien, super Ausdruck, alles sanft, rund und schön, schöne Winkelung, sehr schöner Rutenansatz und wedeln, super Rippen, schöne Knochen, Rippen, Füße und Behaarung."

Vielen Dank an die Richterin T. v. Adrichem Boogaert-Kwint (NL) und an das Orgateam der Show.

_____

Im Oktober hatte Wallace wieder ein tolles Fotoshooting mit Katja Bechtold. Die Bilder sind unter Fotoalbum "Wallace" zu finden.

       
     

       
  05.11.2014   Gestern war Lise (Elizabeth George of Plaindasher) zum Ultraschall und sie ist tragend von Wallace. Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut und wünschen weiterhin alles Gute.

Rough Diamond of Black Forest Ayven, ein Sohn von Luke, hat die BHP/R A+B im DRC bestanden. Wir gratulieren, den Besitzern zu dieser tollen Leistung.

       
     

       
  19.10.2014   Mystery Mistrals Kimberley, eine Tochter von Luke, besteht den Wesenstest in Saarburg. Richter war Herr Bernhard Straub. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.
       
     

       
  18.10.2014   Drei Nachkommen von Wallace, Bonar (Finn), Baronesse (Leni) und Bijou (Luna) de la mer des Fleurs, bestehen den Wesenstest in Mehlingen. Richter war Herr Bernhard Straub. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.
       
     

       
  13.10.2014   Wallace hat am 09. und 11.10.2014 die schöne schwarze Lise (Elizabeth George of Plaindasher) gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Mitte Dezember gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "of Plaindasher" erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  08.10.2014   Gestern waren wir mit Wallace zur routinemäßigen Augenuntersuchung bei Herrn Dr. Freisen. Es ist alles in bester Ordnung.
       
     

       
  06.10.2014   Gestern waren wir mit unseren beiden Jungs auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Hasselroth. Luke machte den Anfang in der Veteranenklasse und kommt auf den ersten Platz und Wallace startet in der Gebrauchshundeklasse und gewinnt diese mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH. Richter war Hans Stigt (NL).

Bado de la mer des fleurs ein Sohn, Scoutabout Diamond Girl (Sanne) und Scoutabout Dark Desire (Cat) zwei Töchter von unserem Wallace bestehent den Wesenstest in Böblingen und bekommt von Richter Mario Nauke einen tollen Wesenstestbericht. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzter.

       
     

       
  03.10.2014   Heute waren drei Nachkommen von unserem Wallace am Start der Baden-Tropy 2014 auf dem Walzenhof. Sie gingen bei den Schnupperern an den Start.

Bimbajo de la mer des fleurs besteht mit vorzüglich und wurde anschließend noch, mit ihrem Frauchen, von den Richtern zum besten harmonischen Team gewählt. Bonar de la mer des fleurs (Fynn) besteht mit einer sehr guten Leistung und Bluette de la mer des fleurs (Blue) hat auch sehr gut gearbeitet aber sich einen kleine Fehler gegönnt und bekommt dafür ein teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer zu dieser tollen Leistung.

       
     

       
  28.09.2014   Heute besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Knittlingen. Luke startete das erste Mal in der Veteranenklasse und kommt auf den ersten Platz mit Anw. Dt. Vet. Ch. VDH und LCD-CAC/Vet. und wird anschließend noch bester Veteran. Wallace geht in der Gebrauchshundeklasse an den Start und kommt auf einen vorzüglichen zweiten Platz mit res. Anw. Dt. Ch. VDH. Richter war Marc Rawlinson (GB).

       
     

       
  27.09.2014   Heute kam die Urkunde des DRC und nun ist es offiziell Ginostra´s Handsome Wallace ist jetzt Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung (Club). Wir freuen uns so sehr darüber und vielen Dank Tamara für die diesen tollen Bub.

Herzlichen Glückwunsch an Marion Korzonnek und Bimbajo de la mer des fleurs. Sie bestehen heute die Brauchbarkeit.

       
     

       
  21.09.2014   Wir waren mit Wallace in Winnenden auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC. Wallace ging wie immer in der Gebrauchshundklasse an den Start und bekommt einen vorzüglichen ersten  Platz mit der Anw. Dt. Ch. VDH und CAC (DRC). Richterin war Yvonne Jaussi (CH). Somit hat Wallace alle Anwartschaften für den DRC -Champion zusammen und wir können den Titel beantragen.

Es war auch schön wieder ein paar Nachkommen unserer Jungs mit ihren Besitzern zu treffen.

Die kleine Ginostra´s Nightnurse (Nova), eine Tochter von Wallace, ging in der Jüngstenklasse an den Start und bekommt ein versprechend 3.

Zwei Luke Kinder starten in der Jugendklasse:

Rough Diamond of Black Forest Alex (Johnny) bekommt ein sehr gut 1 und seine Schwester Amelie ein Vorzüglich 2 mit res. Anw. Dt. Jug. Ch. und res. Jug. CAC (DRC).

Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und weiterhin viel Spaß.

       
     

       
  14.09.2014   Heute bestehen zwei Töchter von Wallace die JP/R. Herzlichen Glückwunsch an Sandra Stober mit Blue (Bluette de la mer des fleurs) und an Marion Korzonnek mit Bimbajo de la mer des fleurs.

Außerdem auch herzlichen Glückwunsch an Bonapart und Basima de la mer des fleur mit ihren Besitzern zum bestandenen Wesenstest.

       
     

       
  07.09.2014   Wir waren mit Wallace auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Gießen. Wallace ging in der Gebrauchshundklasse an den Start und bekommt von Richter Jan-Erik Ek (SE) ein vorzüglich und kommt auf den dritten Platz.

Seine Tochter Ginostra´s Moonlight Sonata (Olga) startet in der Jugendklasse und kommt mit vorzüglich auf den zweiten Platz mit der Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und LCD.

       
     

       
  31.08.2014   Gestern waren wir mit Wallace auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Lich. Wallace gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH und CAC (DRC). Richterin war Beate Ting.

Wir haben uns auch sehr gefreut zwei Töchter unserer Rüden und deren Herrchen und Frauchen kennen zu lernen. Die kleine Wallace Tochter, Ginostra´s Nobel Edition (Trine), ging in der Jüngstenklasse an den Start und bekam ein VV 1 und eine schöne Beurteilung. Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit Jytte (Ginostra´s Emblem) und Trine.

       
     

       
  25.08.2014   Black Pearls of Valley Black Angel hatte gestern, auf der Pfostenshow in Frankfurt-Nied (DRC), ihr Showdebüt. Sie war die Jüngste im Ring und startete in der Babyklasse. Angel bekam, von Richterin Dagmar Winter, ein vielversprechend 2 und einen schönen Bericht. Herzlichen Glückwunsch Ulla und weiterhin viel Spaß.

       
     

       
  24.08.2014   Gestern bestand Wallace die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung nach der BrPO des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg (JEP/s). Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an die Richter für das freundliche und faire Richten und dem Revierinhaber für das tolle Gelände.
       
     

       
  16.08.2014  

Mit Wallace waren wir auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshaben. Wallace startete in der Gebrauchshundklasse und kam mit vorzüglich auf den dritten Platz. Richter war Dr. Roberto Schill (RO)

In der Jugendklasse Hündinnen kam seine Tochter Ginostra´s Moonlight Sonata (Olga) auch auf einen vorzüglichen dritten Platz. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch Tamara.

       
     

       
  10.08.2014  

Wir haben uns sehr über den Erfolg von zwei Wallacetöchtern auf der Ausstellung, des LCD, in Stolberg gefreut. Richterin war Marion Hopkinson (GB).

Jüngstenklasse: Ginostra´s Nobel Edition - VV2

Jugendklasse: Ginostra´s Moonlight Sonata - V3

Toll, herzlichen Glückwunsch!!!

       
     

       
  09.08.2014   Wallace ist wieder Papa und Luke wieder Opa geworden. Ocita vom Saalenberg brachte zwei schwarze und zwei gelbe Hündinnen und drei gelbe Rüden zur Welt. Cornelia wir wünschen Dir viel Glück und eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  13.07.2014  

Rough Diamond of Black Forest Alex (Johnny), ein Sohn von Luke,  besuchte am 13.07.2014 die Pfostenshow (LCD) in Hasselroth. Er startete in der Jugendklasse und bekam von Richterin Tanja Nordhues eine vorzügliche Bewertung und kam auf den zweiten Platz.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Johnny.

       
     

       
  06.07.2014   Heute wird unser kleiner Lausbub Wallace schon wieder drei Jahre alt. Wir wünschen Ihm alles Gute zum Geburtstag und mach uns weiterhin so viel Freude.
       
     

       
  04.07.2014   Ocita vom Saalenberg war beim Ultraschall und sie ist trächtig. Wir wünschen Ihr weiterhin alles Gute.
       
     

       
  01.07.2014   Wir haben uns sehr darüber gefreut, das Luke und Wallace, im LCD-Kalender 2014, auf dem Bild für den Monat Juli zu sehen sind.

       
     

       
  28.06.2014   Am 28.06.2014 besteht Wallace die APD/A des DRC in St. Leon-Rot unter Richterin Petra Beringer. Wir sind total glücklich darüber.
       
     

       
  22.06.2014   Rough Diamond of Black Forest Amelie, eine Tochter von Luke, startete am 22.06.2014 auf der Nationalen Ausstellung in Aarau (CH) in der Jugendklasse. Sie belegte mit vorzüglich den zweiten Platz mit res. CAC. Richterin war Frau Christine Rossier. Herzlichen Glückwunsch Grazyna und Amelie.
       
     

       
  15.06.2014   Am 10. und 11.06.2014 hat Wallace die schöne gelbe Ocita vom Saalenberg gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Mitte August gelbe und schwarze Welpen im Zwinger "vom Saalenberg" erwartet.
       
     

       
  04.06.2014  

Happy Birthday Luke !!!

Heute feiert unser Großer seinen 8. Geburtstag. Wir sind so glücklich das wir dich haben und freuen uns auf hoffentlich noch viele schöne Jahre mit dir.

       
     

       
  25.05.2014   Gestern waren wir mit Wallace auf dem 5. Fränkischen Retrievertag, einer Ausstellung des DRC, in Pommersfelden. Wir hatten einen sehr schönen Tag, vor traumhafter Kulisse im Schlosspark von Schloss Weissenstein.

Wallace startete in der Gebrauchshundklasse und kam, mit vorzüglicher Bewertung auf den ersten Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH und CAC (DRC). Gerichtet wurde von Herrn Jacques Monscavoir (F).

     

Zur gleichen Zeit fand in Dreieich die Clubschau "30 Jahre LCD e.V." statt, bei der zwei Töchter von Wallace vertreten waren. Sie starteten in der Jüngstenklasse. Ginostra´s Moonlight Sonata (Olga) kam mit vielversprechend auf den ersten Platz und ihre Halbschwester Bluette de la mer des Fleurs auch mit vielversprechend auf den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Tamara und Sandra. Wir haben uns sehr über die Platzierungen gefreut.

       
     

       
  21.05.2014   Wallace ist wieder Papa und unser Luke Opa geworden. Heute kam im Zwinger "Black Pearls of Valley" ein kleines schwarzes Mädchen zur Welt. Wir gratulieren Ulla recht herzlich und wünschen ihr viel Glück und eine schöne Welpenzeit.
       
     

       
  06.05.2014   Am 03.05.2014 waren wir mit Wallace auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD e.V. in Börsborn. Wallace startete in einer stark besetzten Gebrauchshundklasse und bekam von Richterin Heather Wiles-Fone (GB) ein V 3 mit einem sehr schönen Bericht.

In der Jüngstenklasse Hündinnen gingen noch zwei Töchter von Wallace an den Start. Ginostra´s Moonlight Sonata (Olga) gewann die Klasse mit VV 1 und wurde im Anschluss noch best Puppy.

Bluette de la mer des Fleurs wurde auch mit vielversprechend bewertet.

In der Jugendklasse Hündinnen war eine Tochter von unserem Luke vertreten. Rough Diamond of Black Forest Amelie bekam ein Vorzüglich.

Dies war ein toller Tag und wir haben uns sehr über den Erfolg des Nachwuchses, unserer beiden Jungs, gefreut.

       
     

       
  29.04.2014   Am Samstag besuchten wir die 49. Internationale Rassehunde-Ausstellung Lingen 2014. Wallace startete in der Gebrauchshundeklasse und kam auf einen vorzüglichen ersten Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war Frau Dagmar Winter (D).
       
     

       
  25.04.2014   Nachdem unser Computer uns Probleme bereitet hat und jetzt wieder funktioniert, konnten wir nun endlich unsere Homepage aktualisieren.

- 10.03.2014 sind im Zwinger "Destinys Delight" 6 Welpen von Wallace zur Welt gekommen.

- 15.03.2014 waren wir auf der Show in Offenburg und Wallace kam auf einen vorzüglichen vierten Platz.

- 19.03.2014 hat Wallace die schöne schwarze Aphrodite vom Flaggenturm (Enja) gedeckt und sie ist laut Ultraschall tragend.

- 22.03.2014 besteht Wallace die BHP/R Teil A+B vom DRC in St. Leon-Rot.

       
     

       
  11.03.2014   Am 08. und 09.03.2014 fand in Stühlingen ein Wesenstest des LCD, mit Richterin Brigitte Weber, statt. Bei diesem starteten neun von zehn Kindern, aus dem Wurf von Alexa aus dem Klingelbrunnen und unserem Luke ("Rough Diamond of Black Forest "). Zu unserer Freude haben alle den Test bestanden. Wir gratulieren den Besitzern nochmals recht herzlichen.
       
     

       
  31.01.2014   Heute haben wir gleich zwei schöne Nachrichten erhalten.

Wallace ist gestern wieder Papa geworden. Ginostra´s Xtra Fina Alma brachte sieben Welpen zur Welt. Es sind drei gelbe, zwei schwarze Hündinnen und zwei gelbe Rüden. Wir freuen und sehr über diesen Wurf, da Alma auch die Schwester zu unserem Luke ist und  wünschen weiterhin alles Gute.

Mira (Hocus Pocus v. h. Oosterhuis) war heute beim Ultraschall und sie ist tragend. Auch ihr wünschen wir weiterhin alles Gute für die restliche Trächtigkeit. 

       
     

       
  25.01.2014   Auch dieses Jahr starteten wir wieder, in unser Ausstellungsjahr, auf der DRC-Neujahrs-Spezial-Rassehundeaussstellung in Herrenberg.

Unsere beiden Jungs kamen in ihren Klassen (Championklasse und Gebrauchshundklasse) jeweils mit vorzüglich auf den vierten Platz.

       
     

       
  09.01.2014   Wallace hat am 08.01.2014 die schöne gelbe Mira (Hocus Pocus v. h. Oosterhuis) gedeckt. Wenn es geklappt hat, werden Mitte März im Zwinger" Destiny´s Delight" gelbe und schwarze Welpen erwartet. (mehr unter Nachzucht)
       
     

       
  01.01.2014   Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage alles Gute für das neue Jahr.